Der Grundstein für unsere Praxis in der jetzigen Form wurde bereits am 01. Juli 1991 gelegt, als an den Städtischen Kliniken Duisburg die Abteilung "Medizinische Genetik – Pränatale Diagnostik" eröffnet wurde. Seit April 1997 befinden sich Praxis und Labor mit insgesamt 10 Mitarbeitern am Standort in Düsseldorf. Eine genaue Wegbeschreibung finden Sie unter "Anfahrt".


    unsere Schwerpunkte sind:
  • Humangenetische Beratung
  • zytogenetische Diagnostik: im pränatalen Bereich aus Fruchtwasser, Chorionzotten und Fetalblut, im postnatalen Bereich aus Blut (insbesondere bei Sterilitätsproblematik) und Abortgewebe
    Unser Arbeitsgebiet

Humangenetik stellt aufgrund der besonderen Verantwortung für uns eine ständige Herausforderung dar. Bei den humangenetischen Beratungen liegt uns das Wohl des/der Ratsuchenden und seiner Familie am Herzen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, dem Ratsuchenden durch umfassende persönliche Aufklärung die Möglichkeit zu geben, eine für ihn auf Dauer tragfähige eigenverantwortliche Entscheidung zu treffen.

Um bei unseren Laboruntersuchungen eine hohe und konstante Qualität der Ergebnisse zu erzielen, haben wir unsere Arbeitsabläufe standardisiert. So wurden wir als erstes zytogenetisches Labor in Deutschland im August 1999 gemäß DIN ISO 9001 zertifiziert, womit uns eine sehr gute Organisation bescheinigt wurde. Weiterhin haben wir uns damit zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozeß verpflichtet, um unseren Patienten auch in Zukunft sowohl Schnelligkeit als auch Zuverlässigkeit unserer Untersuchungen zu garantieren.

zur Startseite